Inhalte in leichter Sprache
Natur und Freizeit
Hier klicken für InfosFeste
Hier klicken für InfosFreizeitangebote
Hier klicken für InfosKinderprogramm
Hier klicken für InfosEssen und Hotels
Hier klicken für InfosWandern
Wandern ist für alle Menschen schön.
Man bewegt sich an der frischen Luft.
In Winnenden und in den Teilorten gibt es viel zu sehen.
Zum Beispiel schöne Natur und alte Gebäude.
Fahrrad Fahren
Winnenden kann man gut zu Fuß erkunden.
Aber auch mit dem Fahrrad oder Mountainbike macht es Spaß!
So kann man viele schöne Orte und Sehenswürdigkeiten entdecken.
Schwimmen
In Winnenden gibt es viele Möglichkeiten zum Schwimmen.
Das Wunnebad hat Becken zum Schwimmen innen und außen
Es gibt Rutschen
Es gibt eine Sauna
Feste und Veranstaltungen
In Winnenden gibt es viele schöne Feste:
Das Panoramaweinfest findet im Mai am Haselstein statt.
Die Backhäusletour findet alle 2 Jahre in den Ortsteilen statt.
Beim City-Treff im Juli gibt es kühle Getränke, Essen und Musik.
Die Weintage finden am Marktplatz im August statt.
Es gibt einen Weihnachtsmarkt im Dezember
Außerdem gibt es viele Veranstaltungen. Sie sind im Veranstaltungskalender zu finden: Veranstaltungskalender hier klicken
Freizeitangebote
Es gibt in Winnenden viel zu erleben.
Man kann Stadtführungen machen.
Man kann sich die Sehenswürdigkeiten anschauen.
Es gibt Museen, wo man interessante Dinge sieht.
Hier finden Sie eine Übersicht: Hier klicken
Programm für Kinder
In Winnenden gibt es Veranstaltungen für Kinder & Jugendliche.
Es gibt Kindertheater, Bilderbuchkino, Spielenachmittage und Bastelangebote.
Hier gibt es mehr Infos: Hier klicken
Essen Gehen und Hotels
In Winnenden gibt es viele Orte zum Essen:
Restaurants, Besenwirtschaften, Cafés und Bistros.
Dort kann man gut essen und genießen. Es gibt auch viele Möglichkeiten zum Übernachten.
So kann man einen schönen Städtetrip machen.